Kleine Auszeit - Coaching 
Sonja Bauer  0171-2843651 
63263 Neu-Isenburg bei Frankfurt 
sonja.bauer@kleineauszeit-coaching.de
Kleine Auszeit Coaching
10. September 2018

Dankbarkeit und sich bewusst machen, dass alles endlich ist 💫

Heute Vormittag saß ich in der Stille der kleinen Auszeit und war einfach dankbar 🙏
🍀dankbar für diesen wunderbaren Ort 
🍀dankbar für meine drei wundervollen Hunde an meiner Seite
🍀dankbar dafür, meinen Platz und meinen Weg gefunden zu haben
🍀dankbar dafür, dass ich meine Berufung zu meinem Beruf machen konnte
🍀dankbar für meine Gesundheit 
🍀dankbar für mein recht sorgenfreies Leben
🍀dankbar für die Erfahrungen die ich machen durfte 
🍀dankbar für die Menschen, die mir begegnen und Ihre Botschaft für mich überbringen 
🍀dankbar für Freunde und Kollegen die mir wundervolle Klienten und Kunden schicken, die ich ein Stück auf ihrem Weg begleiten darf
...und so vieles mehr 🧡

Und während ich da so saß, bekam ich die Nachricht überbracht, dass Günther, der Mann meiner Vermieterin der kleinen Auszeit, für immer eingeschlafen ist 🌈
Er ist friedlich eingeschlafen, er war über 90, hatte ein erfülltes spannendes Leben und seine Frau 66 Jahre an seiner Seite - alles gut und für ihn sicher eine Erleichterung, seinen kranken Körper verlassen zu dürfen ✨

Mir wurde in dem Moment wieder einmal bewusst, wie schnell sich die Vorzeichen ändern können. Gestern habe ich ihn in seinem Rollstuhl und seine Pflegerin beim Spazierengehen mit Casi begleitet und 15 Stunden später hat er die Seiten gewechselt 🕯

Seid dankbar für das was ihr habt, seid achtsam mit euch und euren Bedürfnissen, geht euren Weg und genießt das Leben ❤️

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

07. Juli 2018

„Zwischen Reiz und Reaktion gibt es einen Raum.
In diesem Raum haben wir die Freiheit und die Macht,
unsere Reaktion zu wählen. In diesen Entscheidungen liegen unser Wachstum und unser Glück.“

Viktor Frankl Dr. med. et Dr. phil (1905-1997, österreichischer Neurologe und Psychiater aus Wien, Überlebender KZ Ausschwitz)

Wir alle kennen sie, unsere Prägungen die so fest in uns verankert sind und unser Verhalten bestimmen. Viele unserer Reaktionen auf bestimmte Reize scheinen automatisiert und immer nach dem gleichen Muster abzulaufen.
Je nachdem, wie wir konditioniert wurden und je nachdem welche Erfahrungen unser Gehirn abgespeichert hat, fallen unsere (Stress-) Reaktionen aus.
Unsere Willensfreiheit ist durch unsere Prägungen, unsere Glaubensmuster und Überzeugungen stark eingeschränkt. Wir haben das Gefühl fremdgesteuert zu sein. 

Wir können unsere Muster durchbrechen, wenn wir kurz innehalten, uns klar zu machen, dass wir die Möglichkeit haben zu entscheiden, wie wir reagieren möchten und unsere Handlungsoptionen bewusst anschauen. 
Dadurch gewinnen wir mehr Gelassenheit, eine viel höhere Flexibilität und vor allem unsere Selbstbestimmtheit zurück.

Durch die sogenannte Neuroplastizität,(die Eigenschaft von bestimmten Hirnarealen, sich je nach Verwendung in ihren Eigenschaften anzupassen) verändert sich die Großhirnrinde bereits nach wenigen Tagen unserer Verhaltens- Reaktionsänderung. Zudem ist die Großhirnrinde auch für die Selbstwahrnehmung verantwortlich. 

Gerne unterstütze ich Dich beim Blick auf Deine Muster und beim Ausbau Deines Raumes zwischen Reiz und Reaktion 😀💜☀️

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

29. Juni 2018 

Zeigst du manchmal nicht alles von dir? 
Warum ist das so?
Wenn wir uns im „Aussen“ zeigen, wie wir im „Innen“ sind, sind wir authentisch.
Kennst du Dein „Innen“? 
Wieviel Raum gibst du ihm?
Gestaltest du dein Leben im Gleichklang mit deinem „Innen“?

Gerne begleite ich dich ein Stück auf deinem Weg im Gleichklang mit deinem „Innen“ zu leben 😀💜☀️
Share by: